Wunderschöner Abend der Begegnung am Patrozinium unserer Pfarrei

Abend der Begegnung_17
Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen nach der gemeinsamen Feier der Hl. Messe zum Patronatsfest unserer Pfarrei (29.06.2019) viele Menschen aus unseren vier Gemeinden auf dem Kirchplatz zusammen, um bei vielen kühlen Getränken und kleinen Leckereien den Abend miteinander zu verbringen.

Für eine besondere Begegnungsaktion wurde ein bekanntes Kirchenlied um eine vierte Strophe ergänzt und schon in der Hl. Messe gesungen:

Wo Menschen sich begegnen und Türen sich öffnen,
und neu beginnen, ganz neu,
da berühren sich Himmel und Erde,
dass Friede werde unter uns.

Abend der Begegnung_24
Jedes Gemeindemitglied konnte einen Zettel mit seinem Namen und seiner Telefonnummer in „seine“ Gemeindebox legen. Unsere kleine Glücksfee Emilia zog nun Pärchen aus zwei verschiedenen Gemeinden; jeweils einen Gastgeber und einen Gast. Der Gastgeber und der Gast einigen sich auf Vorschlag des Gastgebers auf eine Form der Begegnung. Dies könnte eine Tasse Kaffee sein, ein Glas Wein zu Hause oder auf dem Marktplatz, ein Essen in den privaten Räumen oder in einem Lokal, ein Spaziergang mit Einkehr oder, oder, oder …
Eine tolle Aktion, welche schon an diesem Abend für reichlich Gesprächsstoff und Freude bei allen Anwesenden sorgte!

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben diesen Abend zu gestalten und ein ganz großes DANKE an alle, die durch ihr Dabeisein diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben!

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei