Neu in unserem Seelsorgeteam: Pater Darius und Pater Peter

altSeit dem 1. September gibt es zwei neue Mitglieder in unserem Seelsorgeteam: Pater Darius Zajac (links oben) und Pater Peter Kotwica (rechts oben). Am Sonntag, dem 2. September, wurden sie vom Provinzial der Krakauer Minoriten in ihre Aufgabe eingeführt.

Pater Darius tritt als Leiter des Klosters, als "Guardian", die Nachfolge von Pater Adam an. Er ist 44 Jahre alt, hat in Krakau und in Wien Theologie studiert und wurde 1988 zum Priester geweiht. Bislang war er in Wien, Oggersheim und Blieskastel in der Seelsorge tätig. Schwerpunktmäßig wird er Verantwortung für die Gemeinde St. Suitbertus tragen.

Pater Peter wird Nachfolger von Pater Witold; wie dieser wird er Ansprechpartner für die Gemeinde Herz Jesu sein und dort auch den Schwerpunkt seiner Tätigkeit haben.

Die Vorgänger der beiden "neuen" Patres, Pater Adam und Pater Witold, wurden am Samstag, dem 1. September, in einer hl. Messe in St. Suitbertus verabschiedet.

Vorübergehend wird noch ein weiterer Pater bei uns tätig sein: Pater Andreas. Und bleiben wird Pater Staszek Sliwinski als Ansprechpartner für St. Jacobus.

Herzlich willkommen, Pater Darius, Pater Peter und Pater Andreas! Schön, dass Sie bleiben, Pater Staszek!  Und Danke an Pater Adam und Pater Witold!

Fotos: Gereon Doppstadt


Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei