2 KlöntürSeit fast 10 Jahren gibt es die Klöntür in Homberg, ein Betreuungsangebot speziell auf unsere demenziell veränderten Gäste und deren Bedürfnisse, basierend auf ihrer jeweiligen Biografie, ausgerichtet. Beim Klönen im geschützten Raum wecken wir Erinnerungen, fördern dabei die Wahrnehmung, durch Spiel und Bewegung aktivieren wir sie. Ihren Angehörigen schenken wir damit freie Zeit. Gerne stoßen sie zum abschließenden Singen dazu. Auch für sie mit ihren Problemen und Sorgen haben wir ein offenes Ohr, geben Ratschläge oder nehmen sie einfach mal in den Arm.

Diese Nachmittage sind auch für uns besonders: das herzliche Lachen, die witzigen Bemerkungen, die schlauen Wahrnehmungen der Gäste, das gefühlvolle, dankbare Miteinander geben uns Motivation, schwierigen Lebensgeschichten zu begegnen.

Angelika Pöhling

Weitere Informationen www.kloentuer.de