Weihnachts-Buchausstellung

Veranstaltung

Titel:
Weihnachts-Buchausstellung
Wann:
So, 7. November 2021 - So, 21. November 2021
Wo:
Bücherei Herz Jesu - Ratingen,
Info:
Pfarrei, Herz Jesu, Bücherei Herz Jesu, öffentlich

Beschreibung

In den letzten Monaten konnte die Bücherei Herz Jesu Rosenstr. 44a (Eingang hinter der Kirche), aufgrund der Corona-Pandemie, nur zweimal in der Woche ihre Türen für die Leser/innen öffnen. Nun kann sie ab Dienstag, den 02. November, wieder sonntags und dienstags, von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr, montags und freitags, von 16 Uhr bis 18 Uhr, und mittwochs von 17 Uhr bis 19 Uhr, besucht werden.

Die Mitarbeiter/innen der Bücherei waren in der Zwischenzeit im Background aktiv: Der gesamte Bestand (ca. 11.500 Medien) wurde aktualisiert und teilweise neu aufgestellt. Darüber hinaus können die Leser/innen nun über einen neu eingerichteten Online-Katalog Einsicht in ihr eigenes Leserkonto und das gesamte Medienangebot der Bücherei nehmen. Ausführliche Einzelheiten dazu und aktuelle Informationen sind auf der Internetseite der Bücherei (https://www.buecherei-herzjesu.de) ersichtlich.

Von Sonntag, den 07. bis Sonntag, den 21. November lädt die Bücherei Herz Jesu, während der Öffnungzeiten, zur Weihnachts-Buchausstellung ein. Die ausgestellten Bücher empfehlen sich als Geschenk oder zum Eigenbesitz und können direkt bestellt werden. Darüber hinaus ist jedes lieferbare Buch bestellbar. Der Erlös kommt dem kostenlosen Ausleihangebot der Bücherei zugute.


Veranstaltungsort

Standort:
Bücherei Herz Jesu
Straße:
Rosenstraße 40 a
Postleitzahl:
40878
Stadt:
Ratingen
Land:
Germany

Beschreibung

Eingang hinter der Kirche

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de