Gottestracht 2013

 

alt

Am 09.06.2013 fand traditionell die "Ratinger Gottestrachtstatt. Zu Beginn wurde ein feierlicher Gottesdienst im Garten den Hauses Salem zelebriert, zu dem auch zahlreiche Bewohner des Hauses Salems  - trotz der kühlen Temperaturen - begrüßt werden konnten. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Chorgemeinschaft Herz Jesu/ Jakobus d.Ä. unter Leitung von Heinz Broichhausen unterstützt sowie von der Feuerwehrkapelle Velbert. Anschließend zog die Gemeinde unter Begleitung der einzelnen Schützenbruderschaften und mit musikalischer Begleitung der Feuerwehrkapelle Velbert Richtung Herz-Jesu Kirche. Eine Station auf diesem Weg wurde von den Kindergartenkindern des Herz-Jesu-Kindergartens gestaltet, die sich der Prozession anschlossen und den Weg mit Blütenblättern zierten. Der Abschlußsegen wurde von Pater Peter in der Kirche erteilt.

Einzelne Eindrücke - in Bildern festgehalten  - finden Sie hier.


Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in Herz Jesu und der Gesamt-Pfarrei