Erstkommunion 2017

36 Kinder feierten am 30. April 2017 ihre erste heilige Kommunion in Herz Jesu.
Samstags erneuerten sie ihr Taufversprechen und bedachten dabei insbesondere ihre Paten mit einem liebevoll, selbstgebastelten Dankeschön. Ein besonderes Highlight innerhalb der Messe war die Firmung eines Erwachsenen. So konnten gleich mehrere Sakramente miterlebt werden.
Bei sonnig, warmen Wetter und klangvoll, musikalischer Begleitung konnten die Kinder dann am Sonntag, feierlich das erste Mal den Leib Christi empfangen.
Im Dankgottesdienst am 1. Mai wurde die Gelegenheit genutzt, sich bei den Katechetinnen und Katecheten zu bedanken.

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in Herz Jesu und der Gesamt-Pfarrei