Advents- und Weihnachtszeit sind Zeiten des gemeinsamen Singens.

während der Heiligen MesseAm Christkönigssonntag sagen knapp 100 Sänger aus verschiedenen Chorgruppen unserer Kirchenmusik Franz Schuberts „Deutsche Messe“ für gemischten Chor, Blasorchester, Orgel, Pauken und Gemeindegesang in St. Peter und Paul. Beim gemeinsamen Chortag am 11. November hatten Chordirektorin Maria Platis und Achim Hoffmann die Sängerinnen und Sänger auf diesen Tag vorbereitet. Nach dem Hochamt am letzten Sonntag des Kirchenjahres feierten alle gemeinsam im Pfarrsaal das Cäcilienfest mit Ehrung der Jubilare im 157. Jahr seit Gründung des Pfarr-Cäcilienvereins.

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de