Familientag der Kommunionkinder

altAm Samstag, 14. März, trafen sich die Kommunionkinder, ihre Eltern und die Katecheten zum ersten Familientag der Kommunionkinder unserer gesamten Pfarrei, dem "Koki Familientag". 70 Kinder waren es, die aus St. Suitbertus und Herz Jesu sowie aus St. Jacobus und St. Peter und Paul zusammenkamen. In zwei Gruppen wurde gestartet: mit Spielen, Kuchen essen und einer Wanderung um den “Grünen See”.

alt

Beim Spaziergang sammelten die Kinder Naturmaterialien, um anschließend, beim gemeinsamen Abschlussgottesdienst, ein Bodenbild aus Steinen, Moos, Stöcken und Blättern zu gestalten. So entstand ein blühender "Herzensgarten". Die Kinder haben den Gottesdienst aktiv mitgestaltet.

Die Heilig Geist Kirche war beim Gottesdienst mit den Kindern, ihren Familienangehörigen und den Katecheten gut gefüllt.                                                                                                                                                                                                                               Maren Kothe, die Organistin der Heilig-Geist-Kirche, und der Prob-sing Chor haben den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet.

Auch wenn es etwas frisch war, war es ein schöner Tag für alle Beteiligten! | Thomas Golbach

alt


Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei