Unsere Gipfelstürmer grüßen

striedlhof16 gruppenfoto 20160721 1979831491Kaum waren sie am Striedlhof angekommen, da erreichte uns schon das erste Gruppenfoto der 29 Teilnehmer und Leiter unserer Sommerfreizeit im Salzburger Land.
Direkt der erste Sonntag wurde zünftig mit einer Bergtour begangen. In Verbundenheit mit den Daheimgebliebenen feierte die Gruppe die Heilige Messe am Gipfel des Grießenkareck (1.991 ü. N.N.).
Ähnlich wie hier in Ratingen, machte die Sonne auch in Wagrain ein wenig Urlaub - und so schaute sich die Gruppe die Berge von innen an. Der Besuch im Salzbergwerk Dürrnberg bei Hallein war für alle eine Mordsgaudi.
Bei wieder etwas besserem Wetter stand ein Ausflug in die Kitzlochklamm auf dem Plan. Dabei wurden zahlreiche Fotos von der atemberaubenden Natur gemacht.
In der Kirche von Vikar Josef Mohr, dem Verfasser des Weihnachtsliedes "Stille Nacht", wurde am zweiten Sonntag keine Mitternachts- aber eine Mittagsmesse gefeiert.
Natürlich müssen bei einer solchen Freizeit alle auch mit anpacken - das gemeinsame Kochen hat besonders viel Spaß gemacht.
Weitere Fotos von der Sommerfreizeit gibt es hier.

Zwischenzeitlich sind alle wieder wohlbehalten in Ratingen zurück und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei