Weltjugendtag - wir waren dabei!

wjtkrakau 18 20160731 1149443847Mit über 100 Bussen ging es für die Jugendlichen aus dem Erzbistum Köln zunächst einmal nach Dresden, mit dabei auch eine kleine Gruppe Jugendlicher aus unserer Pfarrei. Eine weitere Station war dann Breslau bevor es nach Krakau ging. Da wurde zunächst einmal die Stadt erkundet bevor alle am Abend an der Eröffnungsmesse teilnahmen.
Mit unserem Erzbischof, Kardinal Woelki, und Weihbischof Schwaderlapp feierten sie in der Gemeinde Trzemesnia, wo die Gruppe auch untergebracht ist, am Dienstag die Heilige Messe.
Am Samstag wurde auf dem "Feld der Barmherzigkeit" in Brezgi am RAnde von Krakau mit 1.6 Mio Jugendlichen die Vigil gefeiert.
Bei wunderschönem Sonnenschein begannen die Teilnehmer den letzten Tag mit dem Morgenlob "Godzinski", bevor der Weltjugendtag mit einer großen Eucharistiefeier zu Ende ging.

 Weitere Fotos finden sich hier.

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei