Abschied von Pfarrer Bünnagel

 

Nun war der Tag gekommen: am 01. September verabschiedete sich Pfarrer Benedikt Bünnagel von seiner Pfarrei St. Peter und Paul. Nach elf Jahren wechselt er nun in eine Vikarsstelle in Düsseldorf Flingern

Dort wird er seiner neuen Aufgabe im Bereich der Seelsorge nachgehen.

Die Abschlussmesse feierte Pfarrer Bünnagel in Konzelebration mit dem Kreisdechanten Msgr. Ulrich Hennes und den Priestern des Seelsorgeteams der Pfarrei. Etwa achtzig Ministranten trugen zu einem festlichen Bild bei. Auch Vertreter des Sommer- sowie des Winterbrauchtums nahmen an der Messe teil.

Im Anschluss fand ein Empfang im Pfarrzentrum statt bei dem es Gelegenheit gab, sich nochmal persönlich von Benedikt Bünnagel zu verabschieden.

alt

Davon machten Vertreter sämtlicher Organisationen sowie vieler Gemeindemitglieder regen Gebrauch. Wir wünschen ihm Alles Gute und Gottes Segen für seinen neuen Wirkungskreis.

Weitere Bilder der Verabschiedung von Pfarrer Bünnagel finden Sie hier.

Das nächste Heft von "Bileams Esel" wird sich dem Abschied von Pfarrer Bünnagel widmen; es erscheint Anfang Oktober


Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei