Ökumenisches Gemeindefest 2017

 

Gemeindefest Sa 2117Am 10. und 11. September feierten die Gemeinde St. Jacobus d. Ä. und die Gemeinde der Christuskirche wieder ihr ökumenisches Gemeindefest.

Am Samstagabend standen Musikdarbietungen Homberger Gruppen und Solisten im Vordergrund, bestens organisiert und moderiert von Wilfried Mach. Auch wenn die Atmosphäre auf dem Dorfplatz sicher schöner gewesen wäre – das Wetter verlangte, in den Jacobussaal auszuweichen. Aber auch hier war es ein Vergnügen, den Musikern und ihren verschiedenen Musikstilen zuzuhören.

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdient um 11.00 Uhr – leider in zeitlicher Konkurrenz zum dem Gottesdienst zum Reformationsgedächtnis auf dem Ratinger Marktplatz, so dass der eine oder die andere es vorzogen, „unten“ den Gottesdienst zu besuchen

Der Nachmittag war wieder bunt: Würstchen und Steak mundeten ebenso wie knackiger Salat, später auch Kuchen und Waffeln. Hüpfen konnten die Kinder, dem Kasperle und dem Zauberer zuschauen, liebevoll gestaltet Tonarbeiten des Werkkreises gab es zu kaufen ebenso wie fair gehandelte Waren und Bücher. Ein großartiges Finale bescherte die serbische Tanzgruppe, die regelmäßig im Luthersaal ihre Proben abhält.

Weitere Bilder finden Sie in einer Bildergalerie. Klicken Sie hier!

Gemeindefest So 2439


Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de