Fastenzeit - Ostern - neues Leben: Bileams Esel 1/2022

be 2022 1

Es ist Fastenzeit. Von der Passionszeit sprechen die evangelischen Christen. Zielpunkt dieser Zeit ist das Osterfest, das Fest der mutigen, vielleicht verwegenen Hoffnung auf ein anderes, ein neues Leben.

So befasst sich der aktuelle Pfarrbrief „Bileams Esel“ auch mit diesen Themen: es geht um die Fastenzeit, um das Osterfest und den Glauben an die Auferweckung der Toten – und es geht um die derzeitige Situation der Kirche – hier bei uns, in Köln und in Rom. Der Esel, der vor dem Pfarrhaus steht, erzählt, was er so mitbekommt von dem, worüber die Leute reden.

Vielleicht vermissen manche Leserinnen und Leser ein Wort zu dem schrecklichen Krieg in der Ukraine. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Redaktion unseres Pfarrbriefs nicht so aktuell sein kann wie andere Druckerzeugnisse. Wenn Sie erfahren wollen, was Sie hier tun können, lesen Sie bitte die Pfarrnachrichten – oder gehen Sie in unsere Pfarrkirche; dort steht ein Friedenslicht, vor dem Sie beten und eine Kerze entzünden können.

Der gedruckte Pfarrbrief wird an alle Haushalte, zu denen Mitglieder unserer Pfarrei gehören, verteilt. Die Online-Ausgabe finden Sie hier.