Öffnungszeiten Büchereien

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung dürften Büchereien mit Einschränkungen wieder öffnen. Da aber die weitere Entwicklung der Inzidenz vorläufig nicht absehbar ist, bleiben unsere Büchereien bis einschließlich Ostermontag 05.04.2021 geschlossen.
In allen drei Büchereien werden ausgeliehene Medien weiterhin automatisch verlängert. Auch die Abholung vorbestellter Medien ist mit Terminabsprache kontaktfrei möglich.

Für die persönliche Auswahl von Medien können in der Bücherei Herz Jesu Einzel- bzw. Familientermine telefonisch (871811) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bzw. über das Kontaktformular auf der Internetseite www.buecherei-herzjesu.de) vereinbart werden.
Die Bücherei ist zurzeit montags und donnerstags von 11.00 bis 13.00 Uhr, sowie dienstags von 12.30 bis 14.30 Uhr besetzt. Die Rückgabe ausgeliehener Medien kann dann im Eingangsflur der Bücherei erfolgen.

Die Bücherei St. Jacobus d. Ä. wird samstags von 17.00 bis 18.00 Uhr besetzt sein. Die Terminvergabe erfolgt hier über 528269 (AB) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine in der Bücherei St. Suitbertus können über die Tel. Nr. 0151-22641735 abgestimmt werden.

Online-Services

Online-Anmeldung zu den Gottesdiensten in unseren Kirchen

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de