"Geboren - neu geboren" - Bileams Esel, Heft 4/2018

be 2018 4Die Adventszeit steht vor der Tür, und bald ist Weihachten, das Fest der Geburt Jesu. Ein Kind wird geboren, ein Kind, mit dem Gott einen neuen Anfang machen, eine neue Schöpfung einleiten will. So steht das Heft unter dem Leitwort „geboren – neu geboren“: Frauen und Männer berichten, wann sie eine Erfahrung machen, die einer Neugeburt gleichkommt.

Was P. Michael Storta, der „neu“ in unserer Pfarrei ist, bewegte, in den Orden des heiligen Franziskus einzutreten, erfahren Sie; Wege zur Erneuerung und Vertiefung des Glaubens werden vorgestellt.

Daneben finden Sie alle Hinweise auf alle wichtigen Termine in der Advents- und Weihnachtszeit, auf besondere Gottesdienste, eine Vorschau auf die Sternsingeraktion, den Karneval und die Ferienfreizeit im kommenden Jahr.

Das Heft wird an alle Haushalte verteilt, in denen Mitglieder unserer Pfarrei wohnen. Hier, im Netz, kann es jeder lesen – zwischen Neuseeland, Neufundland und Neuguinea – und natürlich auch in Ratingen.