Weihnachten in einer besonderen Zeit – unser Pfarrbrief

be 2020 3Was macht die Corona-Epidemie mit uns? Was vermissen wir im Leben unserer Pfarrei? Was wünschen wir uns? Zu diesen Fragen lassen wir Frauen und Männer, Mädchen und Jungen aus unseren Gemeinden zu Wort kommen.

Aber „Corona“ ist – es wäre ja schrecklich! – nicht das einzige Thema im Heft 3/2020 unseres Pfarrbriefs. Weihnachten liegt vor uns: Betrachten Sie mit Hans Müskens das Weihnachtsfester unserer Pfarrkirche. Lesen Sie über die Nacht der offenen Kirchen, über den pastoralen Zukunftsweg. Erinnern Sie sich an zwei verstorbene Frauen, die ihre Fähigkeiten nachhaltig in unsere Pfarrei eingebracht haben. Bereiten Sie mit Pfarrer Schulte ein schmackhaftes Weihnachtsessen vor. Und blicken Sie mit Pfarrer Bünnagel auf 25 Jahre als Priester zurück.

Hierzu eine Anmerkung: Der Text enthält einen Fehler. Pfarrer Bünnagel wurde nicht 2012, sondern natürlich 2002 in Ratingen als Pfarrer eingeführt. Liebe Leser, bitte entschuldigen Sie den Fehler!

Hier finden Sie das Heft in digitaler Form.