Brauchtumsglocke gegossen

Ausschnitt vom Video: GlockengussAm Montag, dem 11. Dezember machte sich eine Delegation von Schützen, Karnevalisten und Gemeindemitgliedern auf den Weg nach Gescher im Münsterland. Ziel war die Glockengießerei Petit & Edelbrock, in der an diesem Tag unsere Brauchtumsglocke, die dem Heiligen Sebastianus gewidmet ist, gegossen wurde. Leider waren die Verkehrsverhältnisse so schlecht, dass wir es nicht mehr pünktlich zum eigentlichen Guss schafften, in der Glockenstube zu sein. So wurden wir im Bus Zeugen einer per Handy möglichen Liveübertragung. „Gott sei Dank“ gab es einen Vortrupp, der sich bereits eher auf den Weg nach Gescher machte und uns das besondere Ereignis im Film festhielt. Diesen kleinen Film (klicken Sie dazu bitte auf das Bild rechts) wollen wir Ihnen hier zur Verfügung stellen.
Pastor Daniel Schilling

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in St. Peter und Paul