Anders... - der neue Pfarrbrief

 

be 2020 2Anders sollte das Heft 2 unseres Pfarrbriefs „Bileams Esel“ aussehen: Es sollte ein Sommerheft werden mit vielen Tipps zum Reisen und zur Urlaubsgestaltung.

Aber anders hat sich unser Leben in den letzten Monaten entwickelt  – öffentliche Gottesdienste finden nicht oder in veränderter Form statt – die feierliche Erstkommunion fiel bislang aus, Taufen und Trauungen werden verschoben, Begräbnisfeiern dürfen nur in kleinem Rahmen durchgeführt werden, Begegnungsmöglichkeiten sind oder waren massiv eingeschränkt.

Indessen öffnen sich langsam wieder die Möglichkeiten für die wichtigen menschlichen Kontakte, aber nach wie vor sind Vorsicht und Rücksichtnahme erforderlich. Deshalb finden Sie in der neuesten Ausgabe von Bileams Esel einige, zum Teil kummervolle Rückblicke zum Thema Corona, aber auch einige hoffnungsvolle Ausblicke.

Die Mitglieder unserer Pfarrei finden das Heft 2/2020 in Kürze in ihrem Briefkasten – alle Welt kann es sofort schon jetzt hier online herunterladen und lesen.


Online-Kollekte

Online-Kollekte kath. Pfarrei St. Peter und Paul Ratingen

Hinweis

Für Veröffentlichungen in den Pfarrnachrichten, auf dieser Internetseite und in der Presse ist der Sachausschuss für Kommunikation zuständig - erreichbar unter:
oeffentlichkeitsarbeit@st-peterundpaul.de

Termine in der Pfarrei